Am Puls von Microsoft

Total Commander 10: Beliebter Dateimanager in neuer Version

Total Commander 10: Beliebter Dateimanager in neuer Version

Der aufgrund seiner Vielseitigkeit äußerst populäre Dateimanager Total Commander ist in Version 10 erscheinen. Unter der Haube stecken viele Neuerungen, rein äußerlich zeigt sich die neue Version allerdings im gewohnten Kleid. Auch das ist eine Eigenschaft, die von den treuen Nutzern sehr geschätzt wird.

Das Changelog mit den Neuerungen umfasst rund 70 Punkte. Unter anderem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Benutzeroberfläche mittels Windows Hello zu entsperren, auch ein neuer integrierter MediaPlayer ist mit an Bord. Hauptsächlich zeigt sich im Änderungsprotokoll aber die Detailverliebtheit des Autors Christian Ghisler, mit vielen kleinen Optimierungen dafür zu sorgen, dass der „Total Commander“ seinem Namen alle Ehre macht.

Ihr findet das Programm, das als Shareware mit lebenslanger Update-Lizenz für Käufer vertrieben wird, in unseren Downloads:

Total Commander: Vielseitig einsetzbarer Windows Dateimanager

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige