Am Puls von Microsoft

TV-Apps: Die Vorteile der Free-TV Streaming-Dienste (gesponsert)

TV-Apps: Die Vorteile der Free-TV Streaming-Dienste (gesponsert)

Das Fernsehen hat sich stark verändert. Und mit ihm die Art, wie und wann wir uns Sendungen ansehen. Das Internet macht den Konsumenten zwar unabhängiger von Ausstrahlungszeiten, aber wirklich flexibel wird Fernsehen erst mit Save.TV.

Streaming Plattformen sind heutzutage nicht mehr weg zu denken, gefühlt jeder ist bei einem der Anbieter registriert. Diese haben jedoch zumeist einen Nachteil. Das Angebot ist eingeschränkt und bietet nur wenig neue Filme und Serien, mit Ausnahme der Eigenproduktionen. Auch die diversen Fernsehmediatheken der Sender stellen ihre Inhalte nur noch begrenzte Zeit zur Verfügung. Zudem hat man seine Lieblingssendungen nicht gebündelt auf einer Seite, sondern muss zwischen den einzelnen Mediatheken und Streaming-Anbietern hin und her wechseln, was auf Dauer nerven kann. Eine mögliche Abhilfe sind TV-Apps, diese funktionieren ähnlich wie klassische Videorekorder und nehmen Sendungen auf und speichern diese ab.

Ein Anbieter ist Save.TV, der seinen Kunden einen unbegrenzten Aufnahmespeicher zur Verfügung stellt und über 40 Sender unterstützt. Die Funktionsweise ist ganz einfach, da die TV-App Fernsehprogramm, Aufnahmespeicher und Mediathek in einem ist. Das Programm kann also wie gewohnt durchforstet werden und jede interessante Sendung kann mit einem Klick und ohne zusätzliches Gerät aufgenommen werden. Die App von Save.TV unterstützt dabei Android, iOS, Chromecast, Samsung Smart-TV, Amazon Fire TV, Android Smart TV, Apple TV, Kindle Fire, Kodi oder Xbox One. Zudem ist Save.TV über den Browser abrufbar, sodass jedes Endgerät und jede Software unterstützt werden kann und das mit nur einem Account. Dank der TV-App Save.TV seid ihr aber nicht nur flexibel in Bezug auf die Endgeräte, sondern auch in Bezug auf Sendezeiten und zeitlich begrenzte Inhalte. Eure Aufnahmen stehen euch nämlich bis zu 100 Tage zum Stream und Download zur Verfügung und können geschaut werden, wann und wo ihr wollt.

Ein praktischer Vorteil ist die Download-Funktion, die alle Inhalte auch ohne aktive Internetverbindung zugänglich macht. Dies ist gerade für Vielreisende oder Pendler eine praktische Angelegenheit, da es selbst die langwierigste Fahrt zum Film- oder Serienmarathon werden lässt. Auch die Channel-Funktion bietet dem Nutzer einen praktischen Vorteil. Durch das Anlegen von Channels werden Sendungen automatisch aufgenommen. Ihr müsst also nur einmal eure Lieblingssendung, Serie oder euren Lieblingsschauspieler eingeben und schon füllt sich euer Archiv automatisch mit eurem Wunschprogramm.

Die TV-App Save.TV bietet derzeit allen Interessierten eine 2-monatige Testphase* des XL-Paketes an: Aufnahmen ohne Werbeunterbrechungen, HD-Qualität, unbegrenztem Aufnahmespeicher, Apps, Offline-Modus, einer Speicherzeit von bis zu 100 Tagen und vielem mehr. Im Anschluss erhaltet ihr 60% Rabatt, ihr zahlt also anstatt 9,99€ im Monat nur noch 3,99 Euro pro Monat

*Die Testphase kann zu jeder Zeit gekündigt werden.

Save.TV

Zur Anmeldung

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige