Twitter-PWA für Windows 10 unterstützt jetzt mehrere Accounts

Twitter-PWA für Windows 10 unterstützt jetzt mehrere Accounts

Die Progressive Web App von Twitter für Windows 10 kann mit einer Neuerung aufwarten, die den meisten Nutzern möglicherweise gar nicht auffällt, für Poweruser und Verwalter von offiziellen Accounts aber eine enorme Erleichterung ist: Genau wie in der Version für Android und iOS (und früher in der Windows-App) kann man jetzt mehrere Accounts einrichten.

Das ist zum Beispiel für mich eine willkommene Neuerung, ich nutze Twitter privat, verwalte aber auch den offiziellen Account von Dr. Windows. Bislang habe ich mein persönliches Konto in der Twitter-PWA eingerichtet, die ich sehr gerne nutze, musste aber zum Browser wechseln, wenn ich für Dr. Windows twittern wollte. Das ist jetzt glücklicherweise Geschichte.

Multi-Account-Unterstützung für Twitter

Wie bei PWAs üblich, kommt kein Update über den Store, die Änderung wird serverseitig ausgerollt. Sobald die neue Version bei euch angekommen ist, seht ihr ein Plus-Zeichen rechts neben dem Benutzerbild, über das ein weiterer Account hinzugefügt werden kann.

Twitter
Twitter
Entwickler: ‪Twitter Inc.‬
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Na endlich. Durch die Anmeldung meines zweiten Accounts wurde der zwar sofort gesperrt, durch die Authentifizierung wurde innert 15 Sekunden die Sperrung aber wieder aufgehoben.
    Ich wünsche allen Happy Twitter
    Wow das ich das noch erleben darf... Hab mir einfach mehre Browser Instanzen gebastelt ? so geht das sogar parallel
Nach oben