Am Puls von Microsoft

Ubisoft+: Ubisoft bringt seinen Abodienst auch auf die Xbox

Ubisoft+: Ubisoft bringt seinen Abodienst auch auf die Xbox

Die Xbox wird um einen weiteren Abodienst reicher. Während der gestrigen Ankündigung, dass Rainbow Six Extraction pünktlich zum Release auch im Xbox Game Pass und PC Game Pass zur Verfügung stehen wird, verkündete der französische Publisher Ubisoft auch die Verfügbarkeit seines Dienstes Ubisoft+, welcher in den kommenden Monaten auch Microsofts Konsolen erreichen soll. Genauere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Ubisoft+ ist bereits für den PC über Ubisoft Connect verfügbar und erlaubt für einen monatlichen Betrag den Zugriff auf mehr als 100 Titel, wobei auch zugehörige DLCs sofort am Launch Day verfügbar sind. Hinzu kommen monatliche Rewards wie Booster, kosmetische oder andere In-Game-Items. Auf Nachfrage machte der Publisher auf Twitter aber nochmal deutlich, dass der Ausbau des Dienstes keine Integration in den Xbox Game Pass bedeutet. Stattdessen soll Ubisoft+ ein unabhängiger Service bleiben.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige