Update-Reigen: Surface Laptop 1&2, Surface Go 1&2, Surface Laptop Go

Update-Reigen: Surface Laptop 1&2, Surface Go 1&2, Surface Laptop Go

Auf die nächste Lokalrunde müssen wir wohl leider noch ein Weilchen warten, zur Überbrückung spendiert Microsoft eine Runde frisch gezapfte Firmware-Updates für gleich fünf Geräte: Beide Generationen von Surface Laptop und Surface Go sowie das Surface Laptop Go erhalten eine entsprechende Aktualisierung.

In der Hauptsache handelt es sich um neue Chipsatztreiber von Intel, die mit diesen Updates ausgeliefert werden. Sie bringen die neuesten Sicherheitsupdates, Fehlerbehebungen sowie Performance-Optimierungen für die entsprechenden Intel-Komponenten in den Geräten.

Beim Surface Go 2 ist außerdem noch eine Korrektur enthalten, die ein Problem mit dem Lagesensor behebt, welches dazu führen konnte, dass die Position des Geräts nicht korrekt erkannt wurde.

Beim Surface Laptop Go sorgt das Update für eine Optimierung der Akkulaufzeit sowie für eine Verbesserung bei der Bluetooth- und WLAN-Konnektivität.

Die vollständigen Changelogs gibt es wie üblich bei Microsoft:

Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben