Upgrade auf Windows 11: Microsoft bessert bei der PC Health Check-App nach

Microsoft zieht für die kommende Generation von Windows 11 die Mindestanforderungen an die Hardware kräftig an und sowohl die zusammengestrichene Liste der offiziell unterstützten Prozessoren als auch der verpflichtende TPM 2.0-Support sorgen für einigen Unmut in der Nutzerbasis. Gleichzeitig sorgte die PC Health Check-App, mit der die Kompatibilität zu Windows 11 geprüft werden kann, für widersprüchliche Ergebnisse. Nun gibt es ein erstes Update.
Das gab Steve Dispensa von Microsoft auf Twitter bekannt. Neben verschiedenen Bugfixes, die die widersprüchlichen Aussagen der App beseitigen sollen, liefert die neue Version auch genauere Informationen darüber, aus welchen Gründen der getestete Rechner nicht für das Upgrade in Frage kommt. Weitere Updates sollen in der nähere Zukunft noch folgen, das Team hat noch mehr Arbeit zu erledigen, um die App wirklich fit zu machen.
Die neue Version könnt ihr am Ende dieses Beitrags herunterladen.
We've just released an updated PC Health Check app here: https://t.co/Ta8smK1v1e
Navigate lower down to the “Check for Compatibility” section and click “Download app”
We still have more work to do, but this version shows more information about why a device is ineligible. https://t.co/yWp3Q9vHHF
— Steve Dispensa (@dispensa) June 25, 2021
Update vom 29. Juni: Microsoft hat den Download der App zurückgezogen. Weitere Infos dazu kann man in diesem Beitrag nachlesen: Windows 11: Systemanforderungen auf dem Prüfstand – Microsoft will nachbessern
- Quelle: Neowin
Thema:
- Windows 11
Über den Autor

Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.