US- und UK-Kunden erhalten sechs Monate Spotify Premium zum Xbox Game Pass
Es ist kein Angebot, über dass es sich hierzulande zu berichten lohnt, weil es hier nicht verfügbar ist, aber es ist immerhin eine sehr interessante Nachricht: Kunden aus den USA oder aus Großbritannien, die den Xbox Game Pass Ultimate abschließen, erhalten sechs Monate Spotify Premium kostenlos dazu. Das Angebot ist nicht nur regional, sondern auch zeitlich begrenzt.
Die Partnerschaft zwischen Microsoft und dem Musikstreaming-Dienst geht also in eine neue Runde. Nachdem die Redmonder den Groove Music Pass beerdigt haben, hat man die Kunden schon fast gedrängt, zu Spotify zu wechseln. Nun schustert man dem Dienst also erneut neue Nutzer zu. Microsoft wird sicher nicht den vollen Preis bezahlen, aber wer die Kosten für diese Aktion trägt, dürfte dennoch klar sein: Der Xbox Game Pass soll mit allen Mitteln gepusht werden, dass man dafür auch externe Dienste mit ins Boot holt, finde ich äußerst interessant.
Es regt vor allen Dingen meine Gedanken an, wenn ich an „Microsoft 365 Family“ denke, wie die Consumer-Version von Microsoft 365 heißen könnte. Viel mehr als Windows und Office hat Microsoft ja selbst nicht zu bieten, wenn das also ein attraktives Angebot für Endkunden werden soll, dann ist das ohne externe Partner fast nicht möglich.
- Quelle: Xbox
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!