Video: Die Woche im Rückspiegel 12/19: Windows 10, Edge und Google Stadia - jetzt auch als Podcast

Video: Die Woche im Rückspiegel 12/19: Windows 10, Edge und Google Stadia - jetzt auch als Podcast

Es hat dann doch geklappt: Eigentlich hatte ich euch ja vorgewarnt, dass mein noch recht junger Wochenrückblick in Video-Form in dieser Woche ausfallen könnte, aber nachdem die ersten beiden Ausgaben so erfreulich viel Resonanz erfahren haben, wollte ich auf keinen Fall eine Pause einlegen. Und so kommt meine Rückschau in dieser Woche aus dem Strandkorb (der allerdings nicht im Freien steht).

Das sind die Themen:

  • Windows 10: Das Frühjahrs-Update steht offenbar kurz vor der Fertigstellung.
  • Microsoft Edge: Die ersten größeren Leaks sind da – und warum man sich besser nicht so intensiv damit befassen sollte.
  • Cloud-Gaming: Google hat vorgelegt – Microsoft wird folgen.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, denn der Podcast ist jetzt auch am Start – siehe unten.

Der Podcast

Wie gewünscht, gibt es jetzt auch einen Podcast. Ihr findet ihn in Spotify unter dem Namen „Dr. Windows“. Bei iTunes ist er auch angemeldet, aber es dauert dort wohl etwas länger, bis er auch sichtbar wird. Über den RSS-Feed könnt ihr den Podcast auch ganz einfach mit dem Client eurer Wahl abonnieren.

Schreibt mir gerne, welchen Podcast-Dienst ihr nutzt, dann werde ich prüfen, wo ich ihn noch überall anmelden kann.

 

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Jetzt läuft's. In solchen Fällen immer die Webseite aufrufen, da läuft es meistens. Die App verschluckt sich manchmal an irgendwelchen Parametern
    Microsoft bestimmt, welche Sicherheitsrichtlinien in Windows wirksam sind. Ich finde es gut wenn Microsoft da hart bleibt, sollte deine Vermutung richtig sein.
    Windows Central hat sich in einem Video sehr positiv zum neuen Edge geäußert. Sie haben aus einer internen Quelle Zugriff erhalten.
    @Martin gibt es die Jacke, die Du trägst, für uns bei euch zu kaufen?
    Das ist ein Einzelstück aus mehr oder weniger privater Handarbeit, dementsprechend war sie nicht ganz billig. Was sie gekostet hat, weiß ich aber nicht mal selbst, das war ein Geschenk.
    @manni8: Noch nicht - deshalb hab ich ja gefragt, wo ihr ihn euch wünschen würdet, damit ich dann schauen kann, wo ich ihn noch anmelden kann.
    Hallo, wenn der Podcast über iTunes angemeldet ist erscheint er dann irgendwann auch in der iOS Podcast App, richtig?
    Ich hab eine Spinne dran, aber sie hat nicht verhindert, dass ich aus Versehen gegen die Tischkante geschlagen habe ;).
    Die Anmeldung bei Deezer ist erledigt, die schreiben allerdings, dass man möglicherweise keine Rückmeldung bekommt, ob man aufgenommen wurde oder nicht. Also halte mal in den nächsten Tagen Ausschau und melde dich :).
Nach oben