Am Puls von Microsoft

Video: Die Woche im Rückspiegel 13/19: Windows 10 Frühlings Update im Anflug

Video: Die Woche im Rückspiegel 13/19: Windows 10 Frühlings Update im Anflug

Das Windows 10 Frühlings-Update steht vor der Tür und es könnte vielleicht sogar noch ein bisschen früher losgehen, als man das allgemein erwartet. In meiner nun mittlerweile schon vierten Ausgabe des Wochenrückblicks spreche ich außerdem über modulares Computing und die aktuelle Entwicklung auf dem Bildungsmarkt.

Dann gibt es noch ein paar kleinere News-Häppchen und zum Schluss möchte ich euch noch auf eine weitere geplante Neuerung einstimmen.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören!

Startpositionen der einzelnen Themenblöcke:

  • Windows 10: Oktober Update Rollout, Frühlings Update ante Portas 1:00
  • modulares Computing: 04:40
  • Aktuelles aus dem Bildungsmarkt: 07:20
  • Dies und das: 09:45
  • Ausblick auf die kommende Woche: 12:45

Den Podcast gibt es nach wie vor leider nur bei Spotify, die Anmeldung bei iTunes ist durch einen Lapsus meinerseits im ersten Versuch gescheitert, sollte aber nun bald erledigt sein. Bei Deezer habe ich mich auch angemeldet, da läuft die Prüfung noch. Über ein Abonnement des RSS-Feed könnt ihr den Podcast aber in jedem Client eurer Wahl hören.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige