Am Puls von Microsoft

Video: Medienpräsentation des Surface Duo durch Panos Panay

Video: Medienpräsentation des Surface Duo durch Panos Panay

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders als sonst, darum gab es zum Surface Duo keine große Medienveranstaltung. Stattdessen hat Panos Panay vor geladenen Vertretern am vergangenen Dienstag das erste Android-Gerät von Microsoft präsentiert und rund eine halbe Stunde lang dessen Funktionen gezeigt und erklärt, welche Motivation für Microsoft hinter dem Thema “Dual Screen” steckt.

Das Video dieses Briefings hat Microsoft nun öffentlich auf seinem YouTube-Kanal geteilt, bei Interesse könnt ihr es euch nachfolgend ansehen.

Persönliche Anmerkung: Als das Surface Duo im letzten Jahr in New York gezeigt wurde, war ich “geflasht”. Im Lauf der Zeit erlosch meine Begeisterung aber wieder und ich begann mich zu fragen, ob ich mit diesem Gerät überhaupt etwas anfangen könnte. Je länger es dauerte, desto mehr kam ich zu dem Schluss: Für mich ist das nichts. Im Grunde ist das immer noch so, weil ich weiß, dass dieses Gerät mein Smartphone nicht ersetzen kann. Gleichzeitig flammt mit den neuen Präsentationen meine Begeisterung für das Szenario “Dual Screen” wieder voll auf. Wäre das Gerät in Deutschland zu haben, würde in meinem Kopf wohl bereits ein erbitterter Kampf “will haben” gegen “bleib rational” toben. Ich bin daher tatsächlich ganz froh darüber, dass wir das Surface Duo erst mal ganz in Ruhe aus der Distanz beobachten können.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige