Am Puls von Microsoft

Visual Studio 2022: Microsoft erweitert die Personalisierung um diverse Community-Themes

Visual Studio 2022: Microsoft erweitert die Personalisierung um diverse Community-Themes

Microsoft arbeitet bereits seit einiger Zeit an Version 17.0 seiner Entwicklungsumgebung Visual Studio und mit der kommenden Generation Visual Studio 2022 wird die IDE durch die Umstellung auf 64-bit nicht nur performanter und bekommt nach und nach ein neues Modell für Erweiterungen, auch die Personalisierung soll stärker als bisher möglich sein. Aus diesem Grund bringt Microsoft nun zusätzliche Themes aus der Community in die Anwendung.

Für die Realisierung haben die Redmonder mit entsprechenden Autoren zusammengearbeitet, die bereits für Visual Studio Code diverse Themes erstellt haben. Diese wurden nun für den Einsatz in Visual Studio 2022 konvertiert und können nun auch dort eingesetzt werden, sofern man die aktuelle Preview 4 oder später verwendet. Eine Liste der kompatiblen Themes hat Microsoft im unten verlinkten Blogpost veröffentlicht.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige