Am Puls von Microsoft

Visual Studio Code: Mai-Update bringt neue Icons und mehr

Visual Studio Code: Mai-Update bringt neue Icons und mehr

Ein weiterer Monat ist vergangen und entsprechend hat Microsoft auch bei Visual Studio Code wieder ein neues und auch erneut kleineres Funktionsupdate vorgelegt. Mit Version 1.35 führt Microsoft für die stabile Version nun auch das neue Icon ein, was nun ebenfalls der neuen Designsprache von Microsoft folgt, die diverse Office-Produkte und Visual Studio 2019 bereits verwenden. Auch das Icon der Insider-Version wurde aktualisiert.

Sprachlich kommt TypeScript nun in Version 3.5.1 daher und bekam zusammen mit JavaScript einige Verbesserungen spendiert. Neben einem verbesserten Suggestion Sorting und Optimierungen beim Refactoring unterstützten beide Sprachen nun auch Smart Selections. Das integrierte Terminal unterstützt nun true color (24-bit) und hier wurde auch die Auswahl der jeweiligen Shell etwas verbessert. Im Editor sind die Breadcrumbs nun standardmäßig aktiviert und die Go To-Definitions wurden weiter aufgebohrt. Außerdem wurde die Diff-Ansicht in der Versionskontrolle weiter verbessert.

Visual Studio Code 1.35 steht ab sofort für Windows, Mac und Linux zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr wie immer im Changelog.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige