Visual Studio Code: Microsoft veröffentlicht Version 1.77 mit kleineren Verbesserungen
Microsoft hat Version 1.77 von Visual Studio Code veröffentlicht. Das neue Update bringt wieder einige Verbesserungen in der Barrierefreiheit etwa bei den Benachrichtigungen und dem integrierten Terminal. Insgesamt fallen die Neuerungen im März aber überschaubar aus.
Die Entwickler heben mit diesem Release das integrierte TypeScript auf Version 5.0.2 an, womit viele Verbesserungen der Sprache in den Editor einziehen. Im integrierten Terminal wurde das Tab Hovering verbessert, sodass Visual Studio Code hier nun unter anderem die Process-ID und andere Werte anzeigt. Die Versionskontrolle unterstützt jetzt Git LFS Commits in Remote Repositories, während die Workbench jetzt Empfehlungen für Extensions auf Basis des Dateityps ausgeben kann. Das Kopieren von GitHub Deep Links aus dem Editor heraus wird jetzt ebenfalls unterstützt.
Welche kleinen Änderungen es unter anderem noch bei den Notebooks gegeben hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen.
Thema:
- Entwicklung
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.