Vorbild Clubhouse: LinkedIn arbeitet an neuen sozialen Audiofunktionen für das Netzwerk

Vorbild Clubhouse: LinkedIn arbeitet an neuen sozialen Audiofunktionen für das Netzwerk

Seit einiger Zeit macht das neue soziale Netzwerk Clubhouse auf sich aufmerksam und wurde hierzulande unter anderem mit den verbalen Aussagen von Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt. Die App ist darauf spezialisiert, klassische Gespräche im ungezwungenen und digitalen Rahmen zu ermöglichen, und sorgte mit diesem Konzept für so viel Furore, dass auch Branchengrößen wie Facebook, Twitter, Slack und Spotify bereits an ihren eigenen Umsetzungen arbeiten.

Wie nun bekannt wurde, stößt auch Microsofts Tochter LinkedIn in den erlesenen Kreis hinzu und will das Netzwerk mit einer entsprechenden Funktion ausbauen. Die neue Funktion soll zunächst an die eigene professionelle Identität gekoppelt werden, wobei die Entwickler auch prüfen, in welchen anderen Bereichen des Netzwerks man diese integrieren kann. Klassische Beispiele wären Gruppen und Events, grundsätzlich geht es aber darum, den Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben, sich mit der eigenen Community zu vernetzen.

LinkedIn will mit den neuen Audiofunktionen schon bald in die Beta gehen. Nähere Informationen dürften zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

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Quelle: The Verge via: Caschys Blog

Über den Autor
Kevin Kozuszek
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Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
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