Am Puls von Microsoft

Warnung : Technischer Fehler führt bei Einlösung von Microsoft Rewards Points zu Kontosperre (Update: Teilweise behoben)

Warnung : Technischer Fehler führt bei Einlösung von Microsoft Rewards Points zu Kontosperre (Update: Teilweise behoben)

Ich bin auf Reddit durch diesen Eintrag darauf aufmerksam geworden, dass momentan aufgrund eines technischen Fehlers bei Microsoft Rewards Konten gesperrt werden, wenn man Punkte einlöst. In den Beitragskommentaren berichten Redditoren aus Spanien, Mexiko, Frankreich, Brasilien, Irland und vielen weiteren Regionen, dass ihre Konten gesperrt wurden. Auch Nutzer aus Deutschland sind von dem Problem betroffen. Vermeidet daher momentan wenn möglich das Einlösen eurer Punkte!

Daniel Martins vom Xbox Loyalty Marketing Team beteiligt sich ebenfalls auf Reddit an der Konversation und hat folgendes Statement veröffentlicht:

Dear Microsoft Rewards members,

We’re aware some members are being impacted by a a technical issue where some accounts are incorrectly being suspended while trying to redeem.

Our team is actively working to solve it, we appreciate your patience.

If you believe your account has been incorrectly suspended, please log a support ticket at https://support.microsoft.com/supportrequestform/cf50b787-a987-a7ff-133c-6c4e3f638013

Thanks,

Daniel Martins

Xbox Loyalty Marketing Lead

Solltet ihr von dem Problem betroffen sein, könnt ihr ein Supporticket erstellen, um die Sperre aufheben zu lassen.

Ist hier jemand von dem Problem betroffen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Update vom 05.06.2022:

Daniel Martins hat sich vor 11 Stunden noch einmal mit einem neuen Statement gemeldet:

Update: a fix was deployed on late Friday to stop the issue from affecting additional accounts. The fix did not address already affected accounts.

The team will reconvene on Monday to work on the fix for impacted members. More updates will come.

Sorry for inconvenience 😞

In den späten Abendstunden des Freitags wurde ein Fix ausgerollt, der das willkürliche Sperren weiterer Accounts verhindern soll. Kunden, deren Accounts bereits gesperrt wurden, müssen sich noch bis Montag gedulden, hier ist ebenfalls ein Fix geplant. Generell empfiehlt es sich, den Beitrag auf Reddit noch etwas im Auge zu behalten. Indes berichten User, dass sie momentan mit Standardantworten am MS-Support abprallen.

 

 

 

Über den Autor

Lukas Zimmermann

Lukas Zimmermann

Ich bin Lukas und interessiere mich Computer, Technik und alles was dazu gehört. Die Windows-Welt betrachte ich dabei als mein zu Hause, ich schaue aber auch gerne auch mal über den Tellerrand.

Anzeige