Am Puls von Microsoft

Was gibts Neues im Bildungsbereich? Microsoft lädt zu Event am 9. November

Was gibts Neues im Bildungsbereich? Microsoft lädt zu Event am 9. November

Am 9. November lädt Microsoft zu einem Event, bei dem Produkte für den Bildungsbereich im Vordergrund stehen. Ob wir anlässlich dieser Veranstaltung auch erfahren werden, ob an dem Gerücht um ein neues, besonders günstiges Surface Laptop etwas dran ist?

Die Veranstaltung trägt den Titel „Reimagine“ und wird live auf YouTube übertragen. Die Agenda auf der Event-Webseite ist vielsagend nichtssagend: Es geht um den Aufbau einer sicheren und vertrauenswürdigen Umgebung, die eine moderne und allen zugängliche Bildung ermöglicht.

Als Sprecher werden diverse Microsoft-Mitarbeiter und Schulvertreter aufgeführt‎. Prominenter Stargast ist der amerikanische Schauspieler und Rapper „Common“.

Erwarten darf man von dem Event sicherlich allerlei neue Funktionen für Microsoft Teams, ich musste bei der Ankündigung selbstverständlich auch an das kürzlich aufgetauchte Gerücht denken, dass Microsoft den Start eines neuen Laptops vorbereitet, das für den Einsatz im Bildungsbereich konzipiert wurde.

Die Veranstaltung startet am 9. November um 18 Uhr deutscher Zeit, von der Event-Webseite kann man sich einen Kalendereintrag herunterladen. Oder ihr speichert euch einfach den YouTube-Link ab:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige