Am Puls von Microsoft

Was lange währt: Zitatantwort in Microsoft Teams Desktop wird jetzt ausgerollt

Was lange währt: Zitatantwort in Microsoft Teams Desktop wird jetzt ausgerollt

Zu den am meisten vermissten und dementsprechend auch meistgewünschten Funktionen in Microsoft Teams zählt die Möglichkeit, auf eine spezifische Chat-Nachricht zu antworten und diese in der Antwort zu zitieren. Bislang ist es vor allen Dingen in lebhaften Diskussionen schrecklich umständlich, auf einen Beitrag Bezug zu nehmen, der nicht direkt über dem eigenen steht.

Nun hat das Warten endlich ein Ende: Der Rollout dieser Funktion hat begonnen, die ersten Nutzer sollten sie bereits erhalten haben. Wie üblich, erfolgt die Verteilung in mehreren Wellen, bis Anfang Oktober soll die Zitatantwort aber überall verfügbar sein. Wie sie funktioniert, sieht man in der folgenden Animation.

Microsoft Teams Zitatantwort

Wer die „Public Preview“ in Teams aktiviert hat, wird die Funktion ein wenig schneller bekommen. Hier hat Microsoft kürzlich eine Kennzeichnung eingeführt. Ein kleines „P“ rechts über dem Benutzerbild ist der Indikator dafür, dass man die Preview aktiviert hat.

Microsoft Teams Preview

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige