Watchbox: RTL schickt die Universal App in Rente
Neben verschiedenen Anbietern wie Netflix oder Crunchyroll gehört auch Watchbox von RTL zu den Streamingdiensten, die Windows 10 bisher mit einer offiziellen Universal App unterstützt haben. Nachdem es zuletzt noch ein Update auf die aktuelle Version 2.0.13 gab, kämpften die Nutzer der App neben verschiedenen Hängern zuletzt auch mit einem hartnäckigen Netzwerkfehler, der keine Verbindung zu den Servern erlaubte und die App quasi zum unfreiwilligen Absturz brachte.
Wie Watchbox mir nun via Twitter mitteilte, haben die Verantwortlichen entschieden, die offizielle App wegen anhaltender technischer Probleme für Windows 10 und die Xbox One einzustellen. Betroffene Nutzer können die App nun also ohne Umschweife deinstallieren und müssen fortan auf die Website ausweichen. Watchbox gehört sicherlich nicht zu den populärsten oder attraktivsten Streamingdiensten, aber gleichzeitig ist es immerhin eine der besten legalen Quellen für alle, die gerne Animeserien schauen. Insofern ist das durchaus schade.
Es tut uns leid, dass die Xbox/Windows 10-App leider nicht mehr funktioniert. Wir haben uns entschieden wegen anhaltender technischer Probleme die App abzuschalten. Zum Streamen der Videos empfehlen wir auf unsere alternativen Möglichkeiten. Viele Grüße!
— WATCHBOX (@WATCHBOX) December 3, 2018
Themen:
- News
- Windows 10
- Windows Apps
- Xbox
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.