Weiterbildung: Microsoft Learn ersetzt die Virtual Academy

Weiterbildung: Microsoft Learn ersetzt die Virtual Academy

Microsoft konsolidiert sein kostenloses Schulungsangebot auf einer neuen Plattform: Microsoft Learn wird künftig die erste Anlaufstelle für kostenlose Online-Schulungen zu allen Microsoft-Produkten. Man findet dort bereits ein recht umfangreiches Angebot an Kursen rund um Azure, Windows, Dynamics, Power BI oder Visual Studio. Besonders interessant für Einsteiger sind die diversen Schulungen, die einen ersten Überblick über die Produkte und deren Fähigkeiten vermitteln.

Wer selbst mal nachschauen möchte, bitte hier entlang: Microsoft Learn

Im Gegenzug heißt es allerdings Abschied nehmen von der Microsoft Virtual Academy (MVA). Wer dort einen Kurs begonnen, aber noch nicht abgeschlossen hat, muss sich ranhalten: Zertifikate für abgeschlossene Kurse stellt Microsoft nur noch bis zum 31. Januar 2019 aus. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die MVA dann schrittweise abgebaut und irgendwann komplett stillgelegt.

Quelle: dotnetpro

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben