Am Puls von Microsoft

Welche Anforderungen stellt Office 365 an mein Unternehmen?

Welche Anforderungen stellt Office 365 an mein Unternehmen?

Früher war die Welt noch einfach. Da waren die Anforderungen, die eine Software stellte, ganz einfach auf der Verpackung aufgedruckt. Office 365 hat keine Verpackung, aber stellt trotzdem hohe Anforderungen, wenn man es denn wirklich umfassend und produktiv nutzen möchte. So leicht wie früher ist es allerdings nicht, als sich mit einem RAM-Riegel oder einer zusätzlichen Festplatte die Anforderungen erfüllen ließen.

Das, was Office 365 von Unternehmen verlangt, sind weniger technische Hürden, als kulturelle Veränderungen innerhalb des Unternehmens. Nico Thiemer gibt uns im Experteninterview der Office 365 Akademie einen Überblick.

Aufzeichnung auf Youtube

Präsentation auf SlideShare

Welche Anforderungen stellt Office 365 an mein Unternehmen? – Interview mit Nico Riehmer von Thomas Maier

Über den Autor

Thomas Maier

Thomas Maier

Mit Office365Netzwerk.de habe ich ein Portal für die deutschsprachige Community rund um das Thema Office 365 gegründet. Monatlich produziere ich Sendungen und Specials über Funktionen und Neuerungen von Office 365. Mein erstes Community-Projekt war mein SharePoint Blog "SharePoint-Schwabe". Auch bei diesem Projekt war es bereits mein Anliegen, den Nutzern zu zeigen, was alles in ihrer Software steckt.

Anzeige