Am Puls von Microsoft

WhatsApp Desktop Client kommt jetzt in den Microsoft Store

WhatsApp Desktop Client kommt jetzt in den Microsoft Store

Seit gut einem Jahr steht der WhatsApp Desktop-Client als Platzhalter im Microsoft Store. Nun ist es wohl endlich soweit: Das Paket wurde öffentlich gemacht und kann in Kürze von jedermann heruntergeladen werden. Matteo Pagani von Microsoft hat die Verfügbarkeit auf Twitter angekündigt, also darf man wohl davon ausgehen, dass es auch stimmt. Aktuell zeigt der Store noch “nicht verfügbar” an – vielleicht hat das ja auch etwas hiermit zu tun.

Es handelt sich hier um den Standard-Client von WhatsApp für Windows, der mittels der Desktop Bridge (Project Centennial) in ein Store-Paket verpackt wurde. Der WhatsApp-Client aus dem Store kann also genau das, was die installierbare Version auch kann, und selbstverständlich läuft die Verbindung weiterhin über euer Smartphone, der Desktop-Client ist quasi nur eine “Fernbedienung”.

WhatsApp Desktop Client jetzt auch im Windows Store

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige