Am Puls von Microsoft

Windows 10 20H2: Herbst-Update als ISO-Datei zum Download verfügbar

Windows 10 20H2: Herbst-Update als ISO-Datei zum Download verfügbar

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Microsoft das Herbst-Update 20H2 für Windows 10 freigibt. Wie wir wissen, ist es gar kein “richtiges” Feature-Update, sondern basiert auf der Version 2004 (Mai Update), die Neuerungen wie das überarbeitete Startmenü werden lediglich über ein kumulatives Update freigeschaltet.

Nichtsdestotrotz bietet Microsoft ISO-Dateien an, mit denen ein PC frisch aufgesetzt werden kann, der dann gleich mit Version 20H2 läuft. Windows Insider können sich dieses Image ab sofort von der bekannten ISO-Downloadseite herunterladen, die am Mittwochabend veröffentlichte Developer-Build 20201 findet man dort ebenfalls als Installationsabbild zum Download.

Obwohl es sich bei 20H2 nach wie vor um eine Vorabversion handelt, ist das Risiko bei der produktiven Nutzung vernachlässigbar gering – siehe erster Absatz.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige