Windows 10 Build 17763 im Fast Ring, 17758 als ISO-Download

Windows 10 Build 17763 im Fast Ring, 17758 als ISO-Download

Es kann nicht mehr lange dauern, bis Microsoft die Arbeiten am Oktober Update offiziell beendet. Dem Vernehmen nach soll die heute Abend im Fast Ring veröffentlichte Build 17763 ein heißer Kandidat für die Freigabe sein – sofern nicht noch ein Showstopper-Bug gefunden wird.

In dieser Build gibt es allerdings wieder ein „bekanntes Problem“, nachdem die Liste bei der letzten Build erstmals leer gewesen war. Der Task Manager zeigt die CPU-Auslastung nicht korrekt an, außerdem „blinken“ die Pfeile vor den Hintergrundprozessen. Von der Frage, ob man das mit einem Update lösen kann, wird eventuell abhängen, ob es nochmals eine neue Vorschau-Build geben wird.

Unterdessen gibt es nochmal neue ISO-Dateien für Insider, und zwar für die aktuelle Slow Ring Build 17758, die gleichzeitig auch ein Bugfix-Update auf 17758.1004 erhält. Dieses Update enthält alle Fixes aus der Build 17760 und dient in erster Linie dazu, den überarbeiteten Update-Mechanismus im Oktober Update zu testen.

Den Download findet ihr wie immer auf der Download-Seite des Windows Insider Programms. Die erste der drei Download-Optionen ist standardmäßig die richtige.

Quelle: Windows Blog

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Die blinkenden Pfeile sind auch schon in der Version davor; wie korrekt die Auslastung der CPU angezeigt wurde, kann ich nicht sagen.
Nach oben