Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 18247 für Skip Ahead-Insider veröffentlicht

Windows 10 Build 18247 für Skip Ahead-Insider veröffentlicht

Während alle Windows-Welt darauf wartet, dass Microsoft offiziell die Fertigstellung des Oktober Updates verkündet, gibt es zunächst eine weitere Vorabversion für die Version 19H1, die auf jenes Oktober Update folgen wird. Die Build 18247 steht für die Insider im Skip Ahead-Ring zum Download bereit.

Die Geschichte dieser Build ist allerdings schnell erzählt, denn sie enthält lediglich eine Hand voll Fehlerbehebungen. Nach wie vor gibt es also keinerlei Neuerungen im 19H1-Zweig, die werden wohl tatsächlich erst kommen, wenn das Oktober Update auf der Straße ist und die Builds wieder in den “regulären” Fast Ring ausgerollt werden.

Ich bin gespannt, ob es die Sets wieder zurück in diese Version schaffen – ein zweites Mal wird Microsoft die Funktion wohl nicht ein- und wieder ausbauen, gleichwohl haben sie stets betont, dass die Sets erst dann drin bleiben, wenn sie wirklich gut funktionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss aber natürlich erst wieder getestet werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige