Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 18362.10024 im Slow Ring: Vorbereitung auf die finale Version

Windows 10 Build 18362.10024 im Slow Ring: Vorbereitung auf die finale Version

Im Windows 10 November Update wird es zwar kaum Neuerungen geben, das Windows Insider Programm aber hat sich in Vorbereitung auf diese Version verändert: Erstmals wurden im Slow Ring und im Release Preview Ring unterschiedliche Builds ausgerollt, bisher erschienen immer die selben Builds mit zeitlichem Versatz.

Der Slow Ring steht mit dem jetzt veröffentlichten Update bei Build Nummer 18362.10024, dieses bringt einige Bugfixes. Technisch ist der Slow Ring damit auf dem Stand der Build 18363.418, welche aller Wahrscheinlichkeit nach die finale Version des November Update wird. Viel wichtiger aber ist, dass diese Version nun bereit für den Wechsel auf jene finale Version ist.

Bislang hatte sich Microsoft noch nicht dazu geäußert, wie die Insider im Slow Ring von diesem Nebengleis wieder auf die Hauptstrecke kommen bzw. ob das überhaupt möglich sein wird. Letzteres ist jetzt beantwortet, wie es im Detail abläuft, wird dann sicher auch noch mitgeteilt. Ein Wechsel in den Release Preview Ring ist zwar möglich und auch ratsam, wenn man bei der Version 1909 bleiben möchte, die finale Build 18363.418 bekommt man aber noch nicht. Das ist aber nur ein Zahlenspiel, es ist ohnehin die selbe Version, insofern muss man auch nicht ungeduldig sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige