Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 19041.113 für die Insider Update im Slow Ring

Windows 10 Build 19041.113 für die Insider Update im Slow Ring

Microsoft bereitet sich weiterhin darauf vor, das kommende Windows 10 Update mit der Versionsnummer 2004 startbereit zu machen. Am Donnerstagabend wurde die Build 19041.113 für die Insider im Fast Ring veröffentlicht. Die Auslieferung erfolgte als kumulatives Update, ein weiteres Indiz also, dass es sich bei der 19041 um die finale Buildnummer handelt. Aber sicher ist es erst, wenn es offiziell ist.

Hier das Changelog:

  • Es wurde ein Problem behoben, welches die Wiedergabe von DRM-Videos in Anwendungen blockiert, die auf das PlayReady Store Framework von Windows 8.0 oder höher angewiesen sind.
  • Das Copyright-Datum für Windows 10, Version 2004, wurde auf das Jahr 2020 aktualisiert.
  • Das Symbol für Notepad wurde nach Deinstallation der Store-Version nicht aus dem Startmenü entfernt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen kann, dass einige Systeme beim Anmelden nicht mehr reagieren, weil mehrere Hintergrunddienste im selben Host-Prozess laufen.
  • Es wurde ein Problem mit der Your Phone-App behoben, das dazu führte, dass das Kopieren großer PC-Dateien (wie z.B. Bilder) auf bestimmte Telefone nicht mehr funktionierte.
  • Probleme mit der Mobilfunkverbindung für bestimmte Provider beim Surface Pro X wurden behoben.
  • Microsoft Edge konnte nicht an die Taskleiste angeheftet werden, nachdem ein Benutzer den neuen Edge installiert und ein neues Benutzerprofil erstellt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der die erfolgreiche Abmeldung vom System verhindern konnte.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige