Am Puls von Microsoft

Windows 10: Dunkler Modus für die Suche wird ausgerollt

Windows 10: Dunkler Modus für die Suche wird ausgerollt

Kurzer Einwurf für alle Nutzer von Windows 10, die den Dark Mode verwenden und immer noch auf den Rollout für die Windows-Suche warten: Wie die Kollegen von Windows Latest in einem neuen Artikel berichten, hat Microsoft nach über einem Jahr nun anscheinend mit dem Rollout für die stabile Version begonnen. Allerdings bekommen wohl nicht alle Versionen von Windows 10 das neue Theme spendiert.

Nach den aktuellen Tests der Kollegen wird der dunkle Modus an alle Geräte verteilt, die Windows 10 Version 2004 oder später verwenden. Außerdem handelt es sich wie immer um einen gestaffelten Rollout, der nicht sofort bei allen ankommt und erst nach und nach für alle freigeschaltet wird. Zudem ist das Ganze ein serverseitiges Update und bringt keine Designelemente von Windows 11 wie abgerundete Ecken mit.

Windows 10 Suche mit Dark Theme

Insgesamt sieht man also, dass der Vorgänger trotz des Releases von Windows 11 vor gut einem Monat immer noch mit gewissen Neuerungen bedacht wird. Bereits vor einiger Zeit profitierte Windows 10 vom Launch von Microsoft Start, der hier bei News & Interests zu finden ist, und die nächsten Neuerungen wie der neue Microsoft Store und die kommende Version 21H2 von Windows 10 sind schon in vorbereitenden Tests bei den Windows Insidern.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige