Am Puls von Microsoft

Windows 10 Insider Build 17112 im Fast Ring verfügbar

Windows 10 Insider Build 17112 im Fast Ring verfügbar

Microsoft schickt die Insider im Fast Ring ins Wochenende: Die Build 17112 wurde veröffentlicht, und wie ihr euch sicher schon denken könnt, enthält sie lediglich diverse Bugfixes – schließlich steht das Redstone 4 Update unmittelbar vor seiner Fertigstellung.

Es ist daher auch überraschend, dass der Blogpost mit der Warnung vor einem Problem beginnt: Die Performance von Mixed Reality ist in dieser Build miserabel, es werden nur 8-10 FPS erreicht. Wer Mixed Reality verwenden möchte, sollte diese Build also besser auslassen.

Auch das Problem des eventuell nicht funktionierenden Stores ist in der Build 17112 noch existent. Im MS Answers Forum ist beschrieben, wie man ihn neu installiert und das Problem damit beseitigen kann.

Es bleibt also noch Einiges zu tun, ehe das Redstone 4 Update “auf die Straße” kann. Ein Releasedatum gibt es bisher auch gerüchteweise noch nicht, schätzungsweise wird es irgendwann Ende März / Anfang April ausrollen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige