Am Puls von Microsoft

Windows 10 Insider Build 18334 mit geheimnisvollen Gaming-Verbesserungen

Windows 10 Insider Build 18334 mit geheimnisvollen Gaming-Verbesserungen

Am Freitagabend hat Microsoft die Windows 10 Build 18334 für die Insider im Fast Ring und in Skip Ahead veröffentlicht. Da sich das Frühlings-Update langsam seiner Fertigstellung nähert, sind naturgemäß nicht mehr viele Neuerungen enthalten. Eine neue Sache gibt es allerdings doch, zu der Microsoft allerdings nicht viel verrät.

Das Frühjahrs-Update bringt Technologien, die laut Microsoft “maßgeschneidert für das Spielen unter Windows sind”, geht aber nicht näher darauf ein, was das bedeutet. Dass es dazu eine eigene Ankündigung auf dem Xbox-Blog gibt, regt allerdings die Fantasie an.

Wie dem auch sei – wer mindestens die Build 18329 nutzt und mithelfen möchte, diese Neuerungen auszuprobieren, der darf kostenlos “State of Decay: Year One” spielen, die Anzahl der Tester ist allerdings begrenzt. Wie es funktioniert, ist im oben verlinkten Blogpost beschrieben.

Darüber hinaus enthält die neue Build 18334 unzählige Bugfixes, während die Liste der bekannten Fehler und Probleme allmählich kürzer wird. Wie immer gibt es alle Details auf dem Windows Blog.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige