Am Puls von Microsoft

Windows 10 Insider Build 19587 bringt Bugfixes und Detail-Verbesserungen

Windows 10 Insider Build 19587 bringt Bugfixes und Detail-Verbesserungen

Windows Insider im Fast Ring erhalten ab sofort die Windows 10 Build 19587. Es sei denn, sie nutzen ein Windows on ARM Gerät wie beispielsweise das Surface Pro X. ARM-Geräte sind von dieser Build ausgenommen, weil sie einen kritischen Fehler enthält, der zum Systemabsturz führt.

Die ARM-Nutzer verpassen allerdings nicht viel, neben einigen Bugfixes bringt die Build 19587 nur eine kleine Änderung bei der Lautstärkeregelung: Wenn die Lautsprecher stummgeschaltet sind, dann wird die Stummschaltung nicht über die Lautstärketasten aufgehoben. Die Änderung sei das Ergebnis ensprechenden Feedbacks der Nutzer, heißt es dazu.

Außerdem gibt es noch kleinere Optimierungen beim Narrator.

Die komplette Ankündigung gibt es wie immer auf dem Windows Blog.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige