Am Puls von Microsoft

Windows 10 Insider Build 20180 löst Feature-Fesseln im Developer Kanal

Windows 10 Insider Build 20180 löst Feature-Fesseln im Developer Kanal

Am Mittwochabend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 20180 im Developer Kanal veröffentlicht. Sie bringt keine neuen Funktionen, irgendwie aber doch sehr viele. Klingt paradox, ist aber so.

Hintergrund: Mit der Build 20161 hatte Microsoft eine Fülle neuer Funktionen eingeführt wie beispielsweise ein optisch überarbeitetes Startmenü mit deutlich mehr Transparenz und Anpassung an das aktive Farbschema. Zu sehen bekamen das allerdings die wenigsten Insider, weil Microsoft die Neuerungen nach dem Zufallsprinzip aktivierte. Ein Vorgehen, dass ich schon lange kritisiere, schließlich wird man Insider im Developer Kanal, weil man neue Dinge sehen möchte.

Wie dem auch sei, mit der Build 20180 werden diese Fesseln gelöst und alle Neuerungen werden für alle Nutzer freigegeben. Wer nachschlagen möchte, was es Neues gibt, schaut bitte hier: Windows 10 Insider Build 20161 mit neuem Startmenü und vielen weiteren Neuerungen

Darüber hinaus gibt es noch ein paar Bugfixes sowie den Hinweis, dass alle Insider Builds ab 20161 und älter am 31. Juli auslaufen und man bitte auf eine neuere Version updaten soll, sofern man noch auf einer der betroffenen Versionen sitzt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige