Am Puls von Microsoft

Windows 10 Mai 2019 Update jetzt für Insider im Release Preview Ring

Windows 10 Mai 2019 Update jetzt für Insider im Release Preview Ring

Wie in der letzten Woche angekündigt, hat Microsoft das Windows 10 Mai 2019 Update jetzt im Release Preview Ring des Insider Programms verfügbar gemacht. Ausgerollt wird die Build 18362.30, also genau jene, die seit letzter Woche auch im Fast und Slow Ring getestet wird.

So wird das aber nicht bleiben, denn der Fast Ring wird schon bald nach 20H1 springen, also jenem Update, das erst in einem Jahr erscheint. Wie es im Slow Ring weiter geht, ist noch unklar, schaut dazu auch in diesen Beitrag: Windows Insider Programm: Einstellungen prüfen – wie gehts weiter?

Wie es mit dem Mai 2019 Update weiter geht, ist dagegen klar: Es wird bis voraussichtlich Ende Mai im Release Preview Ring bleiben, man nimmt sich also viel Zeit für den finalen Test. Gleichzeitig rollt Microsoft das Update nach dem Prinzip “Eat your own dog food” auch schon intern aus.

Wenn es dann endgültig veröffentlicht wird, ändert sich so Einiges in der Art und Weise, wie Windows Updates in Zukunft ausgerollt werden. Alle Details dazu findet ihr in diesem Beitrag: Windows 10 Mai 2019 Update: Beginn einer neuen Zeitrechnung – volle Kontrolle für die Nutzer

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige