Am Puls von Microsoft

Windows 10 Oktober Update jetzt allgemein via Updatesuche verfügbar

Windows 10 Oktober Update jetzt allgemein via Updatesuche verfügbar

Das Windows 10 Oktober Update ist jetzt für alle “Suchenden” erhältlich. Wer in Windows Update die manuelle Updatesuche anstößt, bekommt die Version 1809 ausgeliefert, es gibt keine künstlichen Bremsen mehr.

Nachdem Microsoft den Rollout wieder aufgenommen hatte, wurde zunächst nur eine kleine Zahl von Nutzern mit dem Oktober Update versorgt. Mit dem Patchday in der letzten Woche wurden die Schleusen etwas weiter geöffnet, nun folgt also die allgemeine Freigabe.

Einschränkungen gibt es aber trotzdem noch, denn nach wie vor wird die Auslieferung des Updates unter bestimmten Umständen blockiert, um die Nutzer vor Problemen mit inkompatibler Software zu schützen. Was ich vor einer Woche zum Stand der Dinge geschrieben habe, gilt nach wie vor unverändert.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige