Am Puls von Microsoft

Windows 10 Oktober Update: Umfangreiches Bugfix-Update jetzt verfügbar

Windows 10 Oktober Update: Umfangreiches Bugfix-Update jetzt verfügbar

Seit einigen Wochen hat Microsoft an einem großen Wartungsupdate für das Windows 10 Oktober Update gearbeitet und mehrere “Ausbaustufen” davon mit den Insidern getestet. Nun ist das Update offenbar fertig und bereit für den öffentlichen Rollout.

Der Patch mit der Nummer KB4469342 und hebt die Betriebssystem-Buildnummer auf 17763.168 an. Das Änderungsprotokoll enthält rund 20 Einträge, es wurden also zahlreiche Fehler beseitigt. Zwei besonders “populäre” Bugs sind jetzt behoben: Bei manchen Dateitypen war es nicht möglich, ein anderes Standard-Programm festzulegen, und der Zugriff auf gemappte Netzlaufwerke sollte nun wieder problemlos funktionieren.

Die Verteilung des Windows 10 Oktober Update läuft bisher äußerst langsam, nach all den aufgetretenen Problemen agiert Microsoft nun sehr vorsichtig. Ich gehe allerdings davon aus, dass nach der Freigabe dieses Updates der Hahn nun etwas weiter aufgedreht wird.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige