Am Puls von Microsoft

Windows 10 on ARM: Mozilla gibt Firefox als Beta für Tester frei

Windows 10 on ARM: Mozilla gibt Firefox als Beta für Tester frei

Kurz notiert: Bereits im vergangenen Dezember gab Mozilla bekannt, dass sie in Zusammenarbeit mit Qualcomm an einer Firefox-Version für ARM64-basierte Geräte arbeiten. Gut vier Monaten später steht diese Variante in Form der aktuellen Beta von Firefox 67 nun für alle Nutzer von Windows 10 zur Verfügung. Vom Funktionsumfang her unterscheidet sich diese Variante nicht vom klassischen Firefox für Windows, allerdings ergänzt sie eine Reihe von Firefox-Versionen, die gezielt spezielle Bedürfnisse ansprechen. Neben den klassischen Desktop-Systemen und den mobilen Varianten für iOS und Android steht Firefox ja bekanntlich auch für den Amazon Fire TV und Mixed Reality-Geräte zur Verfügung. Hinzu kommen spezielle Varianten wie Firefox Lite und Firefox Klar.

Wer die aktuelle Betaversion testen will, findet den Download hier. Natürlich muss der Download bereits vom ARM64-basierten Gerät aus erfolgen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige