Am Puls von Microsoft

Windows 10: Optionales Wartungsupdate beseitigt Fehler und verbessert IE-Modus in Microsoft Edge

Windows 10: Optionales Wartungsupdate beseitigt Fehler und verbessert IE-Modus in Microsoft Edge

Für Windows 10 steht ein weiteres Wartungsupdate zur Verfügung. Es dient in erster Linie der Fehlerbehebung, enthält allerdings auch eine kleine Neuerung für den Internet Explorer Modus von Microsoft Edge.

Bei der Nutzung des Internet Explorer Modus kann jetzt auf in Microsoft Edge gesetzte Cookies zurückgegriffen werden – und umgekehrt. Das erleichtert den Wechsel in den IE-Modus und wieder zurück zu Microsoft Edge. Außerdem wurde ein Problem behoben, welches dazu führte, dass im IE-Modus bestimmte Dialogfelder nicht angezeigt wurden.

Ebenfalls neu ist, dass NVMe Namespaces nun im laufenden Betrieb hinzugefügt oder entfernt werden können.

Darüber hinaus enthält das Update KB5010415 für die Windows 10 Versionen 20H2, 21H1 und 21H2 (Betriebssystembuilds 19042.1566, 19043.1566 und 19044.1566) zahlreiche Bugifxes, die man in den Patch Notes nachlesen kann. Das Update ist als “optional” gekennzeichnet, die Installation muss über Windows Update also manuell angestoßen werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige