Am Puls von Microsoft

Windows 10: Wartungsupdates für Versionen 1803 und 1809

Windows 10: Wartungsupdates für Versionen 1803 und 1809

Für die Windows 10 Versionen 1803 und 1809 hat Microsoft nur eine Woche nach dem Patchday ein neues Wartungsupdate veröffentlicht. Vor allem das Changelog für die Version 1809 ist äußerst umfangreich, es listet über 30 behobene Fehler auf. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um spezielle Bugs, von denen die meisten Nutzer nichts bemerken, ein “populärer” Fehler steht allerdings als gelöst in der Liste:

Bei den vergangenen Updates war es öfter vorgekommen, dass nach der Installation und dem Neustart nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde, mit einem nochmaligen Neustart konnte das Problem behoben werden. Dieser Fehler soll jetzt nicht mehr auftreten.

Hier die Links zu den KB-Artikeln:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige