Am Puls von Microsoft

Windows 11 „2.0“ als ISO-Download verfügbar

Windows 11 "2.0" als ISO-Download verfügbar

Am 5. Oktober 2021 erscheint Windows 11. Mutmaßlich ein knappes Jahr später wird das erste große Feature-Update erwartet, das zwar bereits getestet wird, bisher aber noch keinen Namen hat. Nennen wir es also einfach mal „Windows 11 2.0“.

Diese Version wird bereits im Developer Kanal des Windows Insider Programms getestet, in dieser Woche wurde Build 22454 veröffentlicht. Genau diese Version gibt es nun – ungewöhnlich früh – auch als ISO-Datei zum Download. Mit dieser lässt sich die Vorabversion in einer virtuellen Maschine oder auf deinem jungfräulichen PC installieren.

Die ISO-Datei gibt es wie immer auf der Downloadseite des Windows Insider Programms, und ebenfalls wie immer muss man als Windows Insider registriert sein, um die Links zu sehen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige