Am Puls von Microsoft

Windows 11: Der Countdown zur heutigen Präsentation

Windows 11: Der Countdown zur heutigen Präsentation

Heute ist es soweit: Ab 17 Uhr deutscher Zeit lädt Microsoft zu seinem Windows-Event, um uns die „nächste Generation von Windows“ zu zeigen. Längst wissen wir: Es wird Windows 11 heißen.

Durch den Leak der internen Vorabversion wissen wir auch schon ein wenig, wie Windows 11 aussehen wird. Alles wissen wir aber noch nicht, z.B. welche Neuerungen sonst noch in Windows 11 stecken.

Microsoft hat die Stimmung über den offiziellen Windows Twitter-Kanal in den letzten Tagen mit mehreren Teasern nochmal aufgeheizt. Der Letzte von gestern Nachmittag nährt die Hoffnungen derer, die auf eine verbesserte Touch-Steuerung hoffen. Den Tablet-Modus von Windows 10 hatte Microsoft ja nur sehr stiefmütterlich behandelt und ich habe in der Tat läuten hören, dass sich diesbezüglich in Windows 11 etwas tun wird.

Aber lassen wir die Spekulationen sein, denn nun sind es ja nur noch wenige Stunden, bis wir die ganze Geschichte kennenlernen.

Ich bin – zugegeben, zum ersten Mal seit langer Zeit – wieder positiv gespannt auf ein Microsoft-Event.

Los geht es wie gesagt zum 17 Uhr. Ob es eine Live-Präsentation oder die Ausstrahlung einer vorgefertigten Aufzeichnung wird, müssen wir abwarten – sofern man den Unterschied überhaupt bemerken kann. Den Livestream gibt es selbstverständlich bei Microsoft.

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch in unserem Telegram-Chat vorbei und diskutiert mit anderen Leuten, was da ab 17 Uhr vorgestellt wird.

Wer keine Zeit hat, der bekommt alle Infos selbstverständlich auch nachträglich bei uns zum Nachlesen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige