Am Puls von Microsoft

Windows 11 Insider Build 22463 im Entwicklerkanal mit neuem Tastenkürzel für den Explorer

Windows 11 Insider Build 22463 im Entwicklerkanal mit neuem Tastenkürzel für den Explorer

Nach der großen Surface-Party am Mittwochabend ist Microsoft direkt wieder zur Tagesordnung übergegangen und hat eine neue Vorschauversion von Windows 11 veröffentlicht.

Build 22463 bringt in der Hauptsache Fehlerbehebungen und ein paar kleine Detailverbesserungen, eine davon ist für mich persönlich aber ein Highlight: Hat man im Explorer eine Datei oder einen Ordner ausgewählt, kann man mit der Tastenkombination STRG+Shift+C den kompletten Pfad in die Zwischenablage kopieren.

Das ist eine Sache, die ich sehr oft benötige. Früher musste man sich mit Programmen wie Pathcopy behelfen, weil Windows überhaupt keine Möglichkeit dafür bot. Die Einführung eines entsprechenden Buttons im Explorer hat mich seinerzeit sehr gefreut, aber so geht es in Zukunft noch einfacher – sehr schön.

Das vollständige Changelog ist wie immer im Windows Blog zu finden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige