Am Puls von Microsoft

Windows 11: Microsoft feuert den offiziellen Startschuss ab – wichtige Infos im Überblick

Windows 11: Microsoft feuert den offiziellen Startschuss ab - wichtige Infos im Überblick

Am Ende konnte es Microsoft wohl selbst nicht mehr abwarten: Am Montagabend, also zur Mittagszeit in Redmond, feuerte man den offiziellen Startschuss für Windows 11 ab. Frei nach der Devise „In Teilen der Welt ist ja schon der 5. Oktober“.

Windows-Chef Panos Panay spricht im offiziellen Ankündigungs-Blogpost davon, dass mit Windows 11 eine neue Ära für den PC beginnt. Es wird glücklicherweise auch gar kein Hehl daraus gemacht, dass Windows 11 in erster Linie gekommen ist, um neue Geräte zu verkaufen. „Es gab noch nie eine bessere Zeit, um einen neuen PC zu kaufen“ heißt es, gleichzeitig werden die ersten Geräte vorgestellt, sowohl die eigenen als auch die von den OEM-Partnern.

Lest euch die offizielle Ankündigung gerne durch, es wird dort nochmals auf einige interessante Neuerungen eingegangen. Wir werden an dieser Stelle in den kommenden Tagen einige neue Funktionen von Windows 11 nochmals im Detail betrachten und vorstellen, darum sage ich frei nach Panos Panay: „Es gab nie eine bessere Zeit, täglich Dr. Windows zu besuchen und uns einen prominenten Platz in euren Lesezeichen zu geben.“

Spaß beiseite, da heute sicherlich viele Leute wissen wollen, wie der Rollout von Windows 11 läuft, wie man es installieren kann und worauf man eventuell achten muss, hier einige Links für den schnellen Einstieg:

Wenn Fragen auftreten oder ihr euch mit anderen Nutzern austauschen wollt, dann seid ihr herzlich in unser Windows 11 Forum eingeladen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige