Am Puls von Microsoft

Windows 11: Microsoft gibt App zur HDR-Kalibrierung zum Download frei

Windows 11: Microsoft gibt App zur HDR-Kalibrierung zum Download frei

Kurz notiert: Dass Microsoft die Xbox-App zur HDR-Kalibrierung auch zu Windows bringen wird, hatte Martin ja bereits im vergangenen Februar an dieser Stelle geschrieben. Für Windows-Nutzer, die einen Bedarf an dieser App haben, gibt es nun gute Nachrichten, denn sie ist nun offiziell über den Microsoft Store verfügbar.

Die Mindestanforderungen hat Microsoft an dieser Stelle zusammengefasst. Wichtig ist außerdem, dass die App nur unter Windows 11 funktioniert. Gamer, die noch auf Windows 10 unterwegs sind, sind also außenvor. Den Link zur App findet ihr natürlich unter dem Beitrag.

Windows HDR Calibration
Windows HDR Calibration
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige