Am Puls von Microsoft

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Insider Preview Build 25262 im Dev Channel

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Insider Preview Build 25262 im Dev Channel

Kurz vor dem Wochenende hat Microsoft noch eine neue Insider-Version von Windows 11 im Dev Channel veröffentlicht. Der Insider Preview Build 25262 bringt in erster Linie viele Bugfixes, kleine Neuerungen sind aber auch dabei.

Die letzten Updates für die Windows Widgets wurden jetzt für alle zugänglich gemacht und die Voraussetzung mit dem Login entfernt. Dazu gehören die Möglichkeit, Widgets der eigenen Lieblings-Apps anzupinnen und Updates der Wetterinformationen in der Taskleiste angezeigt zu bekommen. Der eigene und personalisierte dynamische Feed kann nun auch ohne Konto genutzt werden. In den Einstellungen wurde ein Link zu Quick Assist hinzugefügt, wenn es Probleme mit dem Rechner geben sollte.

Neu ist außerdem ein Update für den neuen Media Player. Die neue Version 11.2211.34.0 bringt die Möglichkeit, die eigene Videobibliothek nach Ordnern zu durchsuchen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige