Am Puls von Microsoft

Windows 11: Neue Testversionen für Insider im Developer- und Beta-Kanal

Windows 11: Neue Testversionen für Insider im Developer- und Beta-Kanal

Zur Wochenmitte gibt es Nachschub im Windows Insider Programm: Der Developer Kanal erhält ein Update und auch im zweigleisigen Beta-Kanal werden wieder neue Versionen verteilt.

Im Developer Kanal bringt Build 25179 keine sichtbaren Neuerungen mit – es sei denn, man konnte die Tabs im Datei Explorer bisher nicht nutzen. Sie sollten ab sofort für alle Insider im Developer Kanal verfügbar sein. Sollte man sie nicht sofort zu sehen bekommen, soll laut Microsoft ein Neustart helfen.

Build 25179 kann außerdem wieder als ISO-Datei von der Downloadseite des Windows Insider Programms heruntergeladen werden.

Das vollständige Changelog mit allen Änderungen und Fehlerbehebungen gibt es wie üblich auf dem Windows Blog.

Der Beta Kanal erhält die Builds 22621.575 und 22622.575, wobei nur in der 22622.575 eine kleine Änderung steckt: Ein Klick mit der mittleren Maustaste auf einen Ordner im Datei Explorer öffnet diesen Ordner in einem neuen Tab – wie man das von Links auf Webseiten im Browser gewohnt ist.

Auch hier verweise ich für eine Auflistung aller Änderungen und Fehlerbehebungen auf den Windows Blog.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige