Am Puls von Microsoft

Windows 11: Recall und Click to Do erreichen den Release Preview Channel

Windows 11: Recall und Click to Do erreichen den Release Preview Channel

Nachdem Microsoft den Stecker bei der KI-Suche Recall zugunsten einer monatelangen Überarbeitung zunächst wieder gezogen hatte, gehen die Entwickler nun einen Schritt weiter. Mit der aktuellen Insider Build 26100.3902, die seit gestern im Release Preview Channel von Windows 11 verteilt wird, erreicht die Vorschau nun den letzten Kanal, bevor es an die stabile Verteilung geht. Wie immer erfolgt der Rollout in kleineren Wellen.

Die KI-Suche Recall für Windows ist, wie man es erwarten kann, zudem auf Copilot+ PCs beschränkt. Neben Recall erreicht auch Click to Do, mit dem man auf Schnellaktionen wie das geringfügige Bearbeiten eines Bildes zugreifen kann, den letzten Vorschaukanal, ebenso wie die verbesserte KI-Suche. Nähere Informationen liefert euch der aktuelle Blogpost vom Windows Insider Team.

Mehr zum Thema:

KI-Suche Recall in Windows 11: Wagemutige mit passender Hardware dürfen testen

Click to Do: Microsoft stellt neue magische Helfer für Windows 11 vor

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige