FAQ-Serie zu Microsoft Word: Standardschriftart festlegen

FAQ-Serie zu Microsoft Word: Standardschriftart festlegen

Hast du eine bestimmte Schriftart, die dir gut gefällt und die du deshalb gerne als Standard in allen Dokumenten verwenden möchtest?In diesem Tipp wird gezeigt, wie man die Standard-Schriftart in Microsoft Word ändert.

In der Registerkarte Start benutzt man die Tastenkombination STRG + D um in das Dialogfeld Schriftart zu gelangen. Oder man benutzt den kleinen Pfeil im Bereich der Schriftart (siehe Bild).

 

Danach öffnet sich das Fester „Schriftart“. Dort kann man nun seine gewünschten Einstellungen vornehmen und am Ende auf „Als Standard einstellen“ klicken. Danach ist die Standardschriftart für zukünftige Word-Dokumente gespeichert.

 

Hierzu könnt ihr Euch auch noch das Video von Daniel anschauen:

Über den Autor
Manuel Blaschke
  • Manuel Blaschke auf Facebook
  • Manuel Blaschke auf Twitter
  • E-Mail an Manuel Blaschke
Ich bin begeisterter Windows 10 Fan und Nutzer. Ich benutze zwar täglich mein iPhone, habe aber dennoch sehr viele Apps von Microsoft installiert. Ebenso benutze ich hauptsächlich MS-Dienste wie Outlook, OneDrive, Office, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Danke für den Tipp! Bei mir es ist dennoch so, dass die Schriftart nicht generell auf z.B Arial 10 eingestellt ist, sondern auch noch die ursprüngliche Einstellung Times New Roman vorhanden ist. Das gilt für neu angefangene Dokumente wie für vorhandene. Es ist bisweilen lästig. Wie kann das geändert werden? Einstellung in der Registry?
    Mich würde eher interessieren wie ich den Standard ohne Leerzeichen behalten kann. Nach jedem öffnen mach Word eine Leerzeile zwischen den Zeilen
    Mich würde eher interessieren wie ich den Standard ohne Leerzeichen behalten kann. Nach jedem öffnen mach Word eine Leerzeile zwischen den Zeilen

    Alternativ kannst du mit UMSCHALT + EINGABE leerzeilenfreie Zeilenumbrüche erstellen.
Nach oben