Am Puls von Microsoft

FAQ-Tipp: Bildschirmtastatur im Desktop-Modus automatisch anzeigen lassen

FAQ-Tipp: Bildschirmtastatur im Desktop-Modus automatisch anzeigen lassen

Wie jede Woche an dieser Stelle, ein weiterer nützlicher FAQ-Tipp für Windows 10. In dieser Woche geht es darum, wie man die Display-Tastatur im Desktop-Modus automatisch anzeigen lassen kann. Dieser FAQ-Tipp ist jedoch auf Touch-Geräte beschränkt, da man nur dort die entsprechende Einstellung findet. Am Ende findet ihr auch die passende Video-Anleitung dazu.

 

1. Einstellungen starten

2. Kategorie “Geräte” öffnen

 

3. “Eingabe” auswählen

4. Runterscrollen zu “Bildschirmtastatur”

5. “Bildschirmtastatur anzeigen, wenn kein Tablet-Modus aktiviert und keine Tastatur angeschlossen ist” aktivieren

 

Das YouTube-Video findet ihr hier:

 

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu unserer Artikel-Serie habt, dann schreibt doch diese bitte in die Kommentare oder per Mail an manuel@drwindows.de bzw. daniel@drwindows.de. Das Gleiche gilt auch für weitere Vorschläge zu weiteren FAQs eurerseits.

Anzeige