Microsoft Edge: Den Dark Mode aktivieren

Microsoft Edge: Den Dark Mode aktivieren

Wie viele andere Programme und Webseiten auch, unterstützt Microsoft Edge den Dark Mode, auch Nachtmodus genannt. Ihn zu aktivieren, ist wirklich keine Kunst und benötigt ganz gewiss keine Anleitung. Dieser Beitrag dient eher als Tipp für die Leute, denen es eventuell entgangen ist, dass Edge einen solchen Modus besitzt.

Wir finden ihn in den Einstellungen unter „Darstellung“.

Die Einstellung „Design“ bietet drei Optionen

  • Hell
  • Dunkel
  • Standardeinstellung des Systems

Farbschema in Microsoft Edge einstellen

Die ersten beiden sind selbsterklärend und die dritte eigentlich auch: Hiermit wird festgelegt, dass Edge den Windows-Einstellungen folgt, die man in den PC-Settings unter Personalisierung / Farben ausgewählt hat

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
  • E-Mail an Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben