Microsoft Edge FAQ - alle Anleitungen in der Übersicht

Microsoft Edge FAQ - alle Anleitungen in der Übersicht

Zum Start des neuen Microsoft Edge auf Chromium-Basis haben wir für euch einige FAQ-Beiträge zusammengestellt. Noch ist die Sammlung bei weitem nicht vollständig, am Ende soll daraus so etwas wie ein Online-Handbuch werden. Wenn ihr Vorschläge habt, welche Punkte noch aufgenommen werden sollten, dann lasst es uns wissen.

Installation und erste Schritte

Sicherheit

Personalisierung

Tipps & Tricks

Besondere Funktionen

Externe Links

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
  • E-Mail an Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Danke für die FAQ und Anleitungen bezüglich des Edge.
    Ich war so frei und habe mir die Texte und Grafiken als Word-Datei in einem entsprechenden Ordner und den dazu gehörenden Unterordnern abgespeichert.
    Werde mich in nächster Zeit mehr mit dem Edge beschäftigen und freue mich jetzt schon auf neue Tipps und Tricks.
    Mal eine dumme Frage:
    wurde gestern der neue Edge automatisch mitinstalliert? Wenn ja, dann hat das bei mir nicht geklappt.
    Patchday ist Dienstag, der verkündete Rollout für Edge ist aber heute der 15.01 (Mittwoch).
    Also erstmal keine Panik schieben, die meisten Updates kommen für gewöhnlich zu amerikanischen Uhrzeiten, sprich bei uns i.d.R. erst gegen Abend. ;)
    Hab gestern nur (überraschend) ein Treiber-Update für meine Soundkarte bekommen, sonst war bei dem "Patchday" nichts dabei...
    freu mich schon drauf , ich fin den neuen super
    @Martin wie immer sehr vorbildlich und fleißig, danke für deine tolle Arbeit .
    Vom neuen Edge ist weit und breit nichts zu sehen. Der erscheint in Deutschland wohl erst heute Abend.
    Leute, ENTSPANNEN! 😊
    heute ist der 15.01., und wie immer ist in Redmond die Zeit ein wenig anders als hier... Ab 18/19h kann man mit dem edge rechnen, weil dann stehen die auf. Ist doch logisch oder??
    Wer es so eilig hat, kann ihn ja auch jederzeit so installieren, die stable gibt es ja schon seit einer Weile!
    @shrike: Wo stand das? Das Update von dem alle sprechen ist der reguläre Patchday Tuesday (14.01), der Edge sollte aber von Anfang an am 15.01 ausgerollt werden, also einen Tag später. Und so wie der Patchday bei uns immer erst am Folgetag wirklich durchschlägt, so sollte es auch bei Edge sein. Wie bereits oben kommentiert und von anderen ebenfalls wiederholt: Redmond steht erst zu amerikanischen Zeiten auf und schaltet nicht für jede Zeitzone Updates zu jeweils deren Tagesanbruch separat scharf.
    @DonRolando hat schon recht - und wenn man es weiß, dann versteht man es auch.
    Aber ich mußte auch erstmal eine "Dumme Frage" stellen - siehe Post #6.
    Nochmal danke für die Antwort in Post #8
    @Martin: Vielen Dank für den Artikel. So eine bombastische Unterstützung hätte ich nicht erwartet.
Nach oben