Microsoft Edge Tipp: Häufig genutzte Webseiten an die Taskleiste anheften

Microsoft Edge Tipp: Häufig genutzte Webseiten an die Taskleiste anheften

Häufig besuchte Webseiten hat man als prominent platziertes Lesezeichen eingerichtet oder vielleicht sogar als Startseite im Browser hinterlegt. Außerdem werden die am häufigsten besuchten Seiten in der Sprungliste des Edge-Icons aufgelistet, wenn man dieses im Startmenü oder in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklickt.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, diese platziert eine Webseite mit ihrem entsprechenden Favicon in der Taskleiste von Windows.

Wie das geht, schauen wir uns am Beispiel eurer aller Lieblingsseite an. Zuerst muss die Lieblingsseite natürlich aufgerufen werden. Danach öffnet man das Menü und klickt auf „Weitere Tools“ und anschließend auf „An Taskleiste anheften“.

Webseite an die Taskleiste anheften in Microsoft Edge

Voila! Schon ist eure Taskleiste wieder ein bisschen schöner geworden 😉

Webseite in der Taskleiste

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
  • E-Mail an Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben